JGR Pforzheim – Wahlkampagne

Von der Stadt Pforzheim erhielten wir die Anfrage, die anstehende JGR-Wahl in Pforzheim zu konzipieren. Nachdem in enger Zusammenarbeit mit den Behörden das Konzept erstellt war, ließen wir dies von unseren Grafikdesignern für Web und Print umsetzen.

Aufmerksamkeit erzeugen war unsere Zielsetzung. Aufmerksamkeit bei einer Zielgruppe von 14-21 jährigen jungen Erwachsenen. In diesem speziellen Fall mit auffälligen Farben und provokanten Statements.

Das Ziel: die Wahlbeteiligung von 7% auf 21% zu erhöhen. Eine signifikant höhere Wahlbeteiligung durch eine jugendlich wirkende und mit provokanten Statements besetzte Kampagne. Wir gratulieren dem neuen Jugendgemeinderat Pforzheim zur Wahl und wünschen für die Zukunft viel Erfolg!

Other portfolio

See our other portfolio

Kreatiefes Engagement Pforzheim

Öffentlich

JGR Pforzheim – Neuer Markenbau

Öffentlich

AKIS – Arbeitskreis Innere Sicherheit Pforzheim

Öffentlich

JUM – Justizministerium BW

Öffentlich