DHBW Plakate „Schreibwerkstatt“

Ein paar junge Köpfe unseres Teams studieren an der DHBW Ravensburg im Studiengang Mediendesign. Während ihres Theoriesemesters dürfen sie eine Vielzahl an Projekten umsetzen, um das gelernte Wissen praxisnah umzusetzen. In diesem Fall für eine Veranstaltung der DHBW Ravensburg. Die Aufgabe ist es, eine Plakatserie mit variablen und konstanten Elementen zu gestalten. Die Serie sollte in sich geschlossen auftreten.

KONZEPT:
Hier wurde sich bewusst mit dem Thema „Schreibwerkstatt“ auseinandergesetzt. Die Gestaltung orientiert sich an alten Holz- bzw. Bleilettern, die von nicht all zu langer Zeit noch Verwendung fanden. Die Teilweise spiegelverkehrt gesetzten Buchstaben unterstreichen die Technik von damals. Um den gesamten Eindruck dynamischer und spannender wirken zu lassen, wurde das Rot der Hochschule an verschiedenen Orten und Mengen verwendet. Für die Veranstaltung „Lange Schreibnacht“ wurde aktiv auf eine schwarze Hintergrundfarbe gesetzt, um zusätzlich auf den Titel einzugehen.

Other portfolio

See our other portfolio

Portfoliobuch „Typografie“

Freie Projekte

Ein Initiallogo

Freie Projekte

Screendesign [Digitalisierung]

Freie Projekte

Angewandte Typografie

Freie Projekte