Schreibwerkstatt

Modulares Plakatkonzept für die Schreibwerkstatt

Hier wurde sich bewusst mit dem Thema „Schreibwerkstatt“ auseinandergesetzt. Die Gestaltung orientiert sich an alten Holz- bzw. Bleilettern, die von nicht all zu langer Zeit noch Verwendung fanden. Die Teilweise spiegelverkehrt gesetzten Buchstaben unterstreichen die Technik von damals.

Um den gesamten Eindruck dynamischer und spannender wirken zu lassen, wurde das Rot der Hochschule an verschiedenen Orten und Mengen verwendet. Für die Veranstaltung „Lange Schreibnacht“ wurde aktiv auf eine schwarze Hintergrundfarbe gesetzt, um zusätzlich auf den Titel einzugehen.

Aufgabe:

Konzeption einer Posterserien für die Schreibwerkstatt, welche in modularer Bauweise generiert und verändert werden können.

Ziel:

Drei verschiedene Entwürfe, die ein in sich schlüssiges und selbstbewusstes Auftreten haben, um die „Schreibwerkstatt“ zu bewerben.

Lösung:

Das Prinzip der Blei- bzw. Holzletter bilden das visuelle Schlüsselmotiv, das auf allen Entwürfen der Schreibwerkstatt verschieden platziert wurde.

Kontakt


  • +49 7231 44625 11

  • buero@kreatiefkonzept.de

  • Meisenstraße 110 Pforzheim

Links

Partner