Portfoliobuch

Ein Buch zur Darstellung des Portfolios

Nach jedem Semester ist Mappenabgabe. Für das Seminar „Grundlagen der Typografie“ musste unter anderem ein Portfoliobuch abgegeben werden. Darin enthalten sind alle Übungen und Aufgaben, die innerhalb der drei Monate umzusetzen waren.

Dieses Portfoliobuch umfasst ungefähr 40 Seiten inklusive Cover und wurde im Format Din A4 Quer angelegt. Ein Sonderformat konnte aus Kostengründen (Exemplar: 1) nicht ausgewählt werden. Hier hätte sich wunderbar ein Magazinformat verwenden lassen können.

Aufgabe:

Ein Portfoliobuch gestalten, dass nicht nur inhaltlich und visuell, sondern auch durch seine Beschaffenheit auffallen darf.

Ziel:

Mittels einem Konzepts den Inhalt strukturiert und übersichtlich darstellen, bei dem die Verarbeitung des Buchs eine zentrale Rolle spielt.

Lösung

Das Portfoliobuch ist einmalig, da hierbei Skizzen aus Transparentpapier und digitale Elemente ineinanderfließen.

Kontakt


  • +49 7231 44625 11

  • buero@kreatiefkonzept.de

  • Meisenstraße 110 Pforzheim

Links

Partner