Junge Mitte

Crossmediale Wahlkampagne für die Junge Union

Die Junge Union Enzkreis/Pforzheim ist Teil der Kommunal- und Europawahlen in Pforzheim. Die Junge Union Kandidaten stehen auf der Liste der CDU Pforzheim und führen einen eignen Wahlkampf. Hierfür haben wir gemeinsam darüber nachgedacht, wie das junge Alter der Kandidaten und die Zugehörigkeit zur CDU vereint werden kann. Die Marke „Junge Mitte“ war entstanden und der Mittelpunkt der gesamten Kampagne.

Für das Budget, das zur Verfügung stand, haben wir eine Auswahl an analogen und digitalen Werbemittel getroffen, die durch den ausgewogenen Mix den größt möglichen Effekt erzielen soll. Der Aufbau einer eigenen Homepage der Jungen Mitte, die Ziele und Kandidaten vorstellt, hatte einen strategischen Grund. Die Homepage der Junge Union Enzkreis/Pforzheim konnte aus technischen Gründen nicht angepasst werden. Diese bildete die Brücke zu digitalen und analogen Inhalten.

Aufgabe:

Konzeption und Betreuung einer Wahlkampagne für die Junge Union in Pforzheim. Die sozialen Kanäle und eine Homepage waren, wie so oft, der Mittelpunkt.

Ziel:

Eine weitreichende Kampagne, um die Aufmerksamkeit auf junge Nachwuchspolitiker zu richten und die Vertretung im Gemeinderat zu stabilisieren.

Lösung:

Wir lieferten ein umfängliches Konzept für einen analogen und digitalen Auftritt. Dieser war auf die Zielgruppe für die Junge Union ausgerichtet.

Kontakt


  • +49 7231 44625 11

  • buero@kreatiefkonzept.de

  • Meisenstraße 110 Pforzheim

Links

Partner