Junge Liste

Junge Liste und Marke für die Regionalpolitik

Die junge Liste Pforzheims entstand aus einer Not heraus. Der Gemeinderat in Pforzheim hat ein weit höheres Durchschnittsalter, als der Durchschnitt der ganzen Stadt. Dieses Problem möchte die junge Liste Pforzheims ändern und beschloss daher, das Alter aller kandidierenden Mitglieder auf maximal 27 zu beschränken. Der Mix der Kandidaten ist sehr bunt.

Es wurde sehr viel Wert auf eine ausgewogene Mischung zwischen Mann und Frau, verschiedener Herkünfte und Konfessionen gelegt. An diesem Gedanken orientiert sich das von uns konzipierte Corporate Design für die junge Liste. Bunte Farben, geschwungene Formen und plakative Elemente durften da nicht fehlen.

Aufgabe:

Die Konzeption einer kommunal-politischen Marke für die junge Liste, die für bunte Vielfalt, Dynamik und Veränderung steht.

Ziel:

Mit Hilfe des Auftritts und der Kampagne in den Pforzheimer Gemeinderat einzuziehen und sich für die bunte Jugend der Stadt einzusetzen.

Lösung:

Das Logo und das Corporate Design sagt schon einiges aus. Zusätzlich gestalteten wir ein Umfrageportal, wo jeder Bürger seine eigene Meinung veröffentlichen kann.

Kontakt


  • +49 7231 44625 11

  • buero@kreatiefkonzept.de

  • Meisenstraße 110 Pforzheim

Links

Partner