12. Mai 2019 kk_neu

Instagram aktiv integrieren

Wo lässt sich Instagram passend in die Gestaltung eines Konzepts integrieren? Zum Beispiel in eine Werbekampagne, für die Bewerbung eines Events oder auch für die Kommunikation eines Unternehmens. „Warum?“ fragen Sie sich bestimmt. Das ganze hat zwei gravierende Vorteile. Einerseits verursachen Sie weniger Papier- und Verpackungsmüll, da Sie Informationen nicht mehr zwingend drucken müssen. Ein Programmheft oder der Eventflyer wird digital veröffentlicht und genießt sogar größere Reichweite, weil Sie die Zielgruppe besser und gezielter erreichen können.

Andererseits können Sie beispielsweise mit Instagram viel schneller auf Änderungen reagieren und immer aktuellere Versionen auf sozialen Kanälen veröffentlichen. Im Umkehrschluss bedeutet das für Sie, dass es viel früher möglich ist, Informationen zu verbreiten und schrittweise neue Infos der Zielgruppe zugänglich zu machen. In Bezug auf die Unternehmenskommunikation ist es möglich Informationen zu Produkten und Dienstleistungen schneller und gezielter zu veröffentlichen und direkt mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Meinungsbilder einfangen und daraufhin zu reagieren macht die Sache kontrollierter.

Wie Sie also erfahren haben, bringt der Einsatz von sozialen Kanälen, wie Instagram, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich große Vorteile mit sich, die gedruckte Informationen nur bedingt erfüllen können. Es ist ökologischer und das Feedback an Sie ist besser und definierter. Auch wir als Agentur wollen zukünftig mehr über soziale Kanäle kommunizieren, um unseren ökologischen Fußabdruck spürbar zu minimieren.